Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie klar

Infomaterialien zum Boden

Mit verschiedenen Informationsmaterialien möchte das LBEG sein Wissen über die Bedeutung und Eigenschaften der Böden für Landwirtschaft und Umwelt auch einer breiten Öffentlichkeit nahe bringen. Dazu muss das „Fachwissen Boden" so aufbereitet werden, dass es auch für nicht ausgebildete Bodenkundler verständlich wird. Keine leichte Aufgabe, da es sich um hochkomplexe Systeme handelt, die eigentlich spezielles Wissen verlangen. Dies gelingt am besten, indem auf leicht verständliche und spielerische Weise Bodenwissen transportiert wird.

Was bisher umgesetzt wurde, ist auf den folgenden Seiten zu sehen. Ein Teil der Informationsmaterialen kann auch für eine eigene Bodenausstellung ausgeliehen werden.

Unter diesem Link finden Sie dazu ein Online-Formular.


Infomaterialien  
Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln