Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Unfall im Kalibergwerk Sigmundshall: LBEG untersucht Unglücksursache

16.06.2016


Im Untertagebetrieb des Kaliwerkes Sigmundshall bei Wunstorf (Region Hannover) hat sich gestern gegen 17.30 Uhr ein Arbeitsunfall ereignet. Bei Bohrarbeiten unter Tage wurde ein Mitarbeiter der K+S Kali GmbH schwer verletzt.

Die Unfallstelle befindet sich in etwa 1200 Meter Tiefe. Der Notarzt, die Polizei und das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) wurden umgehend vom Betreiber informiert. Das LBEG hat als zuständige Bergbehörde die Untersuchungen zur Unfallursache eingeleitet, noch in den Nachtstunden wurde die Unfallstelle befahren.



Kontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Tel.: 0511 643 3086
E-Mail: info@lbeg.niedersachsen.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln