Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie klar

Nährstoffsymposium am 22.05.2014

Das Symposium hat sich mit der diffusen Nitratbelastung der niedersächsischen Grundwasserkörper im Hinblick auf die Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie und den Trinkwasserschutz befasst. Der mit dem 1. Symposium am 08.06.2012 begonnene Prozess wurde damit fortgesetzt. Es wurde ein Überblick über die Belastung der Grundwasserkörper sowie über die Nährstoffsituation in der Landwirtschaft unter Einbeziehung der Nährstofftransporte gegeben. Lösungswege zur Sicherung der Grundwasserqualität, sei es administrativer oder technischer Art, wurden aufgezeigt und erörtert.

Die Veranstaltung richtete sich an Fachleute aus Wasserversorgungsunternehmen, Landwirtschaft, Behörden, Verbänden, Ingenieurbüros, Beratungseinrichtungen und Forschungseinrichtungen, die im Bereich Wasser- und Landwirtschaft tätig sind.

Vorträge der Veranstaltung zum Download

 

Nährstoffsymposium  

Nährstoffsymposium 22.05.2014

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Annette Thiermann

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie
Stilleweg 2
30655 Hannover
Tel: 0511/643-2610

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln