Schriftgröße:
Farbkontrast:

2. Norddeutscher Geothermietag

Hotspot Hannover: Geothermie - Durch Innovation zur Wirtschaftlichkeit

Am 29. Oktober 2009 trafen sich zum zweiten Mal regionale und überregionale Experten sowie Interessierte unter dem Veranstaltungstitel "Hotspot Hannover: Geothermie - Durch Innovation zur Wirtschaftlichkeit" im Geozentrum Hannover, um sich davon zu überzeugen, dass die Erdwärme eine Energiequelle mit Zukunft ist.

Die Veranstaltung richtete sich vorwiegend an aktuelle und potenzielle Nutzer von Erdwärmelösungen sowie Marktmittler und Multiplikatoren für Erdwärmetechnologien. Neben den Unternehmen, die Leistungen im Rahmen der Geothermieerschließung anbieten, waren insbesondere auch Vertreter der öffentlichen Verwaltung und der Wissenschaft eingeladen.

In einem interessanten Vortragsprogramm wurden wegweisende Fallbeispiele und Projekte vorgestellt sowie weitere Innovationspotenziale aufgezeigt. Im Rahmen einer kleinen Ausstellung konnten intensive Kontakte zu den Beteiligten der Veranstaltung aufgenommen werden.

Die Vorträge des 2. Norddeutschen Geothermietages zum Download

Termin: 29.10.2009

Ort: Geozentrum Hannover

Hotspot Hannover

2. Norddeutscher Geothermietag - Hotspot Hannover

Übersicht