Herausgeber:
Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie
Vertretungsberechtigter:
Präsident des Landesamtes für Bergbau, Energie und Geologie
Ralf Pospich
Stilleweg 2
30655 Hannover
Telefon: +49 (0)511-643-0
Telefax: +49 (0)511-643-2304
Zentralstelle für elektronische Posteingänge:
poststelle-hannover@lbeg.niedersachsen.de
Pressesprecher:
Andreas Beuge
Referat Z.8 Öffentlichkeitsarbeit und Schriftenpublikationen
info@lbeg.niedersachsen.de
Tel.: +49-(0)511-643-2679
Fax: +49-(0)511-643-3685
Technischer Ansprechpartner:
webmaster@lbeg.niedersachsen.de
Technischer Betrieb:
Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN)
Gestaltung & Realisierung:
EUROMEDIAHOUSE
flying dog software
Haftungsausschluss:
1. Links
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
2. Inhalt des Onlineangebotes
(1) Software, Daten und Informationen erstellt das LBEG mit größter Sorgfalt. Dennoch kann hinsichtlich der Beschaffenheit keine Garantie für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Konsistenz und Genauigkeit dieser Produkte übernommen werden. Das LBEG übernimmt insbesondere keine Haftung für Schäden des Vertragspartners oder Dritter, die sich aus der Installation von Programmen oder der Anwendung von Daten und Informationen ergeben.
(2) Eine Haftung des LBEG für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen ist ausgeschlossen, es sei denn, die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz, Garantien oder vertragswesentliche Pflichten (sog. Kardinalpflichten) sind betroffen. Diese Regelung gilt ebenso bei Pflichtverletzungen von Erfüllungsgehilfen des LBEG.
(3) Ansprüche gegen das LBEG verjähren in einem Jahr, es sei denn, eine Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, eine Haftung für Schäden, die auf einer grob fahrlässigen oder vorsätzlichen Pflichtverletzung des LBEG beruhen, Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz, Garantien oder eine Haftung wegen Pflichtverletzungen bei Kardinalpflichten sind betroffen. Diese Regelung gilt ebenso bei Pflichtverletzungen von Erfüllungsgehilfen des LBEG.
Niedersachsen Portal