Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Soleleckage auf dem Betriebsgelände der IVG Caverns

06.01.2012


Auf dem zentralen Betriebsplatz der IVG Kavernenbetriebsführungsgesellschaft mbH in Etzel wurde am Donnerstag, 05. Januar eine Leckage an einer erdverlegten Soleleitung festgestellt. Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) und der Landkreis Wittmund wurden über den Schaden informiert. Das LBEG hat die Ermittlungen umgehend aufgenommen.

Die betroffene Leitung wurde von Mitarbeitern der IVG direkt nach der Feststellung des Schadens außer Betrieb genommen und druckentspannt. Mit entsprechenden Sanierungsmaßnahmen wurde sofort begonnen.


Ansprechpartner:

Andreas Bär, Tel.: 05931 93 56 23,
E-Mail: Andreas.Baer@lbeg.niedersachsen.de

Pressesprecher:


Andreas Beuge, Tel.: +49-(0)511-643-2679, Mobil: +49-(0)170-8569662,
E-Mail: Andreas.Beuge@lbeg.niedersachsen.de
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln