Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie klar

Bodenkundliche Forschung im Fokus

Der Präsident der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft, Prof. Dr. Georg Guggenberger und LBEG-Präsident Andreas Sikorski möchten gemeinsam die praxisnahe bodenkundliche Forschung vorantreiben. Dafür tauschten sie sich am 23. April 2018 in offener Atmosphäre im Geozentrum Hannover aus.

Während des Gesprächs ging es vor allem darum, ob die „Verwertung von Forschungsergebnissen in der Praxis noch gewährleistet ist“ und ob die „Unis noch für den Markt ausbilden“. An dem Austausch nahmen auch Dr. Johannes Müller, Dr. Ernst Gehrt und Dr. Knut Meyer vom Staatlichen Geologischen Dienst im LBEG teil.

Der Dialog soll im Herbst dieses Jahres unter Beteiligung weiterer Vertreter der Wissenschaft und wissenschaftlicher Behörden vertieft werden.

LBEG

v.li.: Dr. Johannes Müller, Präsident Andreas Sikorski, Prof. Dr. Georg Guggenberger, Dr. Ernst Gehrt und Dr. Knut Meyer.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln