Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Brand in einem Schieberbauwerk

Zu einem Brand in einem Schieberbauwerk für Fernleitungen ist es am Montagmorgen auf dem Gelände der Storag Etzel GmbH in Wilhelmshaven gekommen. Nach Mitteilung des Unternehmens war das Feuer gegen 8.20 Uhr bei Arbeiten an der elektrischen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik entdeckt worden. Die sofort alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr eingreifen, da die Mitarbeiter vor Ort den Brand selbst löschen konnten. Personen wurden nicht verletzt, die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Storag Etzel GmbH informierte das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) als Aufsichtsbehörde über den Vorfall.

Artikel-Informationen

erstellt am:
19.04.2021

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln