Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Defekte Stopfbuchse an Erdölförderbohrung

Wegen einer leckgeschlagenen Stopfbuchse sind am Montagnachmittag mehrere Liter Nassöl an der Erdölförderbohrung Rühlermoor 340 in der Gemeinde Twist (Landkreis Emsland) ausgelaufen. Ein Großteil der Flüssigkeit wurde im Bohrlochkeller aufgefangen, der Rest ist von einer Fachfirma ordnungsgemäß entsorgt worden. Ein Mitarbeiter hatte die Leckage gegen 15 Uhr bemerkt und die Bohrung umgehend gesichert, das Unternehmen hatte das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) als zuständige Aufsichtsbehörde informiert. Die Untersuchungen zur Ursache dauern noch an.

Artikel-Informationen

erstellt am:
25.04.2022
zuletzt aktualisiert am:
26.04.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln