Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachen klar Logo

Karten zum Klimawandel

Wie wirkt sich der Klimawandel auf die Böden und das Grundwasser von Niedersachsen aus? Mit welchen Herausforderungen müssen wir rechnen und welche Regionen sind besonders betroffen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert die vom Niedersächsischen Umweltministerium geförderte „Klimawirkungsstudie Niedersachsen“.

Das LBEG hat die Ergebnisse der Studie zu den Themenfeldern Boden und Grundwasser jetzt auf seinem NIBIS® Kartenserver veröffentlicht. Dort können Interessierte nun einsehen, wo und wie stark der Klimawandel in der „Nahen“ (2021-2050) und „Fernen Zukunft“ (2071-2100) zu Veränderungen führt.

Karten mit Klimaprojektionen (Rubrik Klima und Klimawandel)

LBEG

Mittlere Änderung der Grundwasserneubildung im Winterhalbjahr für die "ferne Zukunft" (2071-2100)

Artikel-Informationen

06.09.2019

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln