Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Schadensursache für Leckage auf Kavernenplatz in Wilhelmshaven geklärt

21.06.2018


Die Ursache für die Leckage auf dem Gelände der Nord-West Kavernengesellschaft mbH in Wilhelmshaven vom 25. Mai 2018 ist geklärt. Das Leck war an der Kupplung einer Ersatzleitung aufgetreten, die installiert worden war, um Arbeiten an der Originalleitung zu ermöglichen. Die Ersatzleitung war vor ihrer Inbetriebnahme auf Dichtigkeit geprüft und freigegeben worden. Die Sachverständigen fanden bei ihrer Überprüfung außerhalb des Kavernenplatzes kein versprühtes Öl. Die beschädigte Leitung wurde sofort ausgetauscht und der Kavernenplatz unverzüglich gereinigt. Der Betreiber hat dem LBEG alle angeforderten Unterlagen umgehend zur Verfügung gestellt.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln