Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Servicemitarbeiter vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Bei Wartungsarbeiten an der Bohrung Aldorf 96 nördlich von Barnstorf (Landkreis Diepholz) ist am späten Montagvormittag der Mitarbeiter einer Servicefirma an der Hüfte verletzt worden, als ihn ein schweres, schwingendes Bauteil touchierte. Auch wenn keine äußeren Verletzungen erkennbar waren, ist er vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus transportiert worden. Dort ergaben erste Untersuchungen, dass sich der Mann lediglich Prellungen zugezogen hat. Der Betreiber der Bohrung, die Wintershall Dea Deutschland GmbH, hatte das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie als Aufsichtsbehörde umgehend von dem Vorfall informiert. Die Untersuchungen zur Unglücksursache dauern an.

Artikel-Informationen

erstellt am:
04.07.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln