Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Todesfall auf dem Gelände der Erdölaufbereitungsanlage Barnstorf

21.08.2018


Auf dem Betriebsgelände der Erdölaufbereitungsanlage der Wintershall Holding GmbH in Barnstorf (Landkreis Diepholz) wurde heute ein Mitarbeiter einer Fremdfirma leblos aufgefunden. Der Mitarbeiter war mit Arbeiten an einem neuen Gebäude beschäftigt. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.

Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos. Der Betreiber informierte umgehend die Polizei und das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) über den Vorfall. Das LBEG als zuständige Bergbehörde war mit zwei Mitarbeitern vor Ort und hatte gemeinsam mit der Polizei die Untersuchungen zur Todesursache eingeleitet.

Im Laufe der Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass weder ein Arbeitsunfall noch ein Fremdverschulden vorliegt. Die Behörden gehen von einem plötzlichen Herztod aus. Das LBEG hat weitere Ermittlungen eingestellt.


zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln