Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

LBEG auf dem Tag der Niedersachsen

Der Tag der Niedersachsen war eine bunte Show, was unser schönes Bundesland so alles zu bieten hat. Als Landesbehörde waren wir in Hannover selbstverständlich mit vor Ort, und ein Besuch auf dem LBEG-Stand am Maschseeufer lohnte sich. Von Geothermie über Bodenbeschaffenheit bis Bergbau zeigten wir unser buntes Portfolio für Groß und Klein, führten unser Grundwassermessfahrzeug vor und informierten auch über topaktuelle Themen wie den Erdfall in Seesen. Ein Renner waren wie immer unsere Salzbohrkerne, die sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher als Lecksteine für ihre Haustiere oder als Deko mitnahmen.

Wir als LBEG freuen uns schon auf den nächsten Tag der Niedersachsen und hoffen das Sie wieder bei uns vorbeischauen.

Viele Grüße

Ihr LBEG

LBEG   Bildrechte: H.-J. Brauner

Der LBEG-Stand beim Tag der Niedersachsen 2022.

Artikel-Informationen

erstellt am:
14.06.2022

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln