Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

3. Nährstoffsymposium am 12.05.2016

Nährstoffmanagement und Gewässerschutz


Das Symposium befasste sich mit der Nährstoffbelastung der niedersächsischen Gewässer, insbesondere des Grundwassers, im Hinblick auf die Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie und den Trinkwasserschutz. Der mit den Symposien vom 08.06.2012 und 22.05.2014 begonnene Prozess wurde damit fortgesetzt. Es wurde ein Überblick über die Belastung der Grundwasserkörper sowie über die Nährstoffsituation in der Landwirtschaft unter Einbeziehung der Nährstofftransporte gegeben. Lösungswege zur Sicherung der Grundwasserqualität, sei es administrativer oder technischer Art, wurden aufgezeigt und erörtert.

Vorträge:

 

Nährstoffsymposium 2016  

Nährstoffsymposium 2016

Artikel-Informationen

Ansprechpartner/in:
Annette Thiermann

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie
Stilleweg 2
30655 Hannover
Tel: 0511/643-2610

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln