Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie Niedersachsen klar Logo

Informationsveranstaltung zum Erdbeben bei Syke: LBEG und BGR stellen Untersuchungsergebnisse vor

25.07.2014


Seismologen des Niedersächsischen Erdbebendienstes (NED) im Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) und der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) stellen am kommenden Dienstag ihre Untersuchungsergebnisse zum Erdbeben bei Syke (Landkreis Diepholz) vom 01.05.2014 vor. Das Erdbeben hatte eine Lokalmagnitude von 3,2 (ML). Zu der Veranstaltung

am Dienstag, 29.07.2014, um 18 Uhr

in der Mehrzweckhalle der Berufsbildenden Schulen (BBS),

An der Weide 8,

28857 Syke

sind alle Bürger sowie Medienvertreter herzlich eingeladen.

Im Anschluss an die Präsentation der Ergebnisse durch die Seismologen des LBEG und der BGR besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen. An der Veranstaltung nehmen auch Sykes Bürgermeisterin Suse Laue, LBEG-Präsident Andreas Sikorski und Vertreter der ExxonMobil Production Deutschland GmbH (EMPG) teil.

Die Studie zum Erdbeben wurde bereits am 08.07.2014 auf der LBEG-Internetseite veröffentlicht. Sie kann dort eingesehen und heruntergeladen werden (PDF rechte Seite).

Zur Studie


Pressesprecher:


Andreas Beuge, Tel.: +49-(0)511-643-2679, Mobil: +49-(0)170-8569662,
E-Mail: Andreas.Beuge@lbeg.niedersachsen.de
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln